Suche
  • MFB MusterFabrik Berlin GmbH
  • info@musterfabrik-berlin.de/ +49-30-44319979
Suche Menü

Projekt “DigiGlue” – Beitrag auf der Webseite der Gemeinde Gersheim

Bemaltes römisches Wandputz-Fragment aus dem Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim im Saarland, DigiGlue MusterFabrik Berlin

Die Gemeinde Gersheim informiert auf ihrer Webseite über das DigiGlue Projekt

Auf ihrer Webseite berichtete die Gemeinde Gersheim über den aktuellen Stand des DigiGlue Projektes unter dem Titel “Projekt DigiGlue in Reinheim” am 5.7.2022. Die neuesten Ergebnisse wurden am 1.7.2022 der Öffentlichkeit im Beisein der Bildungs- und Kulturministerin Christine Streichert-Clivot präsentiert.

Der Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim ist für uns die bedeutendste touristische Attraktion in der Gemeinde und es erfüllt uns mit stolz, dass diese Ausgrabung archäologisch so bedeutsam ist. Dass nun eine für die Archäologie so bahnbrechende Technologie wie DigiGlue bei uns in Reinheim mitentwickelt und getestet wurde, hebt alles nochmal auf eine weitere Stufe.

Gersheimer Gemeindebürgermeister Michael Clivot